Saturday, November 14, 2009

Namensänderung

"HBK Design Blog" ist in meinem Augen kein idealer Name für den Blog. Dafür gibt's zwei wesentliche Gründe: Erstens, in nicht allzu ferner Zukunft werden ein Großteil von uns keine Studenten mehr sein - dennoch wäre es schön wenn man sich weiterhin über den Blog austauschen und sich so auf dem Laufenden halten kann. Zweitens, jeder ist eingeladen auch Arbeiten zu zeigen, die nicht für die HBK entstanden sind.

Meinungen dazu und alternative Namensvorschläge könnt ihr über die Kommentare posten!

6 comments:

  1. Jau! Der Name/URL lässt sich ja fix ändern ohne dass die Inhalte verloren gehen. Wenn ein wenig mehr Leben in der Bude ist stimmen wir einfach ab wie der Blog final heißen soll.

    ReplyDelete
  2. ja aso HBK ist ja schon unsere basis,,, aber ich hab mal mit tobi darüber gesprochen und cih finde wir sollten einfach klarmachen, dass wir alle an der HBK studieren bzw studiert haben. die arbeiten aber unserem freien streben entsprungen sind...
    ich denke unser hintergrund MUSS erwähnt werden. ob das nun im namen geschehen sollte bleibt mal dahingestellt ;)

    ReplyDelete
  3. Zu erwähnen, dass wir HBKler sind, ist völlig in Ordnung - siehe "About". Ich stör mich eigentlich nur am Namen. Gut das wir uns da einig sind :) Problematisch ist eventuell auch, dass wir den HBK Design Bereich ja in keiner Weise offiziell repräsentieren. Also Vorschläge müssen her..

    ReplyDelete
  4. hat denn jemand nen namen oder sowas...

    also ich bin für FORM FOLLOWS F*** YOU

    ReplyDelete
  5. form follows f... you läuft schon unter meinem Urheberrecht!!!

    wie wärs mit nem neuen Blogdesign?!!!!

    ReplyDelete
  6. Wir können's einfach "HBK Concept Art" nennen. Nicht grad innovativ, aber deckt alles ab. Und "design" im Sinne von Product Design ist das hier ja auch nicht gerade.
    Neues Design... Auf nem dunklen Hintergrund kommen die Zeichnungen besser raus. Man kann natürlich auch das geile Hintergrundtürkis von der HBK Seite nehmen... War nur n Scherz. Dunkler Hintergrund wär auf jeden Fall nett.

    ReplyDelete