Wednesday, December 2, 2009

helm



5 comments:

  1. Hey. Genau wie der andere Helm von Dir sehr gut geshaded. Achte aber genauso bzw. zu aller erst darauf, dass die Perspektive stimmt, da sie das Grundgerüst der Darstellung bildet. Egal wie gut es geshaded ist, wenn die Perspektive nicht stimmt fällt das ganze Bild, da es immer falsch aussieht. Aber wie gesagt, ansonsten top.

    ReplyDelete
  2. Danke für's kommentieren. Um Perspektivfehler zu vermeiden, spiegle ich die Arbeitsfläche eigentlich laufend, bzw halte das Papier gegen's Licht. Ich kann da aber keine Probleme feststellen - den Nacken-/Schulterbereich mal ausgenommen, da hab ich nur 2-3 Minuten investiert. Wo siehts du Probleme?

    ReplyDelete
  3. Schwer ohne Zeichnung zu erklären, aber die Linien fächern nach links auf anstatt auf einen Fluchtpunkt zu laufen. Vor allem die Linie (Kante) oberhalb des Polizeilogos, die Kinnlinie und die hintere Oberkannte des Helms. Wirst Du sehen, wenn Du Dir dort mal Geraden drüber legst.

    ReplyDelete
  4. Jo, die Reflektion hängt da etwas schräg drauf, der Helm an sich passt aber. Ist übrigens ne Paralellprojektion, also kein Fluchtpunkt nach links.

    ReplyDelete
  5. Hey. Ok, wusste nicht, dass Du eine Parallelperpektive benutzt hast. Aber dann ist klar, warum es so aussieht. Lass uns das weiter diskutieren, wenn wir uns mal sehen. Schreiben ist nicht besonders gut für sowas. Würde mich übrigens freuen.

    ReplyDelete